23.01.2018 - Besuch von Frau Dr. Schaumann vom Krankenhaus Usingen

Nach dem Abitur erlernte Frau Dr. Schaumann zunächst den Beruf der Krankenschwester, den sie acht Jahre ausübte. Dann begann sie mit 30 Jahren ihr Medizin Studium. Außer Thorax und Herz operiert sie im Usinger Krankenhaus alle Patienten die einen chirurgischen Eingriff benötien. Das Usinger Krankenhaus hat eine Belegung von 100 Betten. Sie erklärte uns, dass es eine große Auswahl an unterschiedlichen OP-Methoden gibt, die jeweils individuell mit dem Patienten ausgesucht und angepasst werden. Heutzutage werden schon viele Operationen nur noch mit kleinen Schnitten durchgeführt, wodurch man sich schneller von der OP erholt. Frau Dr. Schaumann beantwortete gerne unsere Fragen und so konnten wir uns über die Möglichkeiten die das Usinger Krankenhaus bietet sehr gut informieren. Für uns alle war es ein sehr Informativer Abend und vielen Dank an Frau Dr. Schaumann für ihren Besuch bei den Hausener Landfrauen.